BMW Ruhestrom
  • 2786
  • 0

BMW Ruhestrom

BMW Ruhestrom

Der Kunde kam zu uns und wollte seine neue selbst eingebaute Fahrzeugbatterie bei uns anlernen. Dies haben wir gemacht und haben dabei festgestellt, dass er im Fehlerspeicher einen Ruhestrom Eintrag hatte. Somit haben wir das Fahrzeug genauer unter die Lupe genommen. Schnell wurde klar, dass das Fahrzeug im Sleepmodus einen Ruhestrom von fast 5 Ampere hatte. Dies bedeutet bei einer Fahrzeugbatterie von 105Ah nach ca 10 Stunden Standzeit eine Halbierung der Kapazität, heisst kein Startvorgang mehr möglich.

Motiviert und neugierig haben wir Schlussendlich die Fehlerquelle gefunden. Eine Zusatzwasserpumpe für den Niedertemperaturkreislauf im Motorraum vorne rechts hat die 5 Ampere gezogen.

Wir haben die Defekte Wasserpumpe durch eine neue Originale ersetzt.

 

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Impressum | Datenschutz
© Bimmer Clinic Sigrist